Hoffest auf dem Bio-Hof Ziegelhütte, Ochsenwang: Kühe, Käserei und Kälberaufzucht

Im Rahmen der Landesaktion Gläserne Produktion auf dem Bio-Hof Ziegelhütte am 29. und 30. Juni erwartet die Gäste an beiden Tagen jeweils ab 12 Uhr ein vielfältiges Programm mit Betriebsführung, Besichtigung des neuen Stallanbaus zur kuhgebundenen Kälberaufzucht, Hof-Quiz, Eselreiten, Strohburg, Kunsthandwerkermarkt und leckerem Verpflegungsangebot.

Am Samstag, 29. Juni wird um 14 Uhr der neue Stall für Kuh und Kalb eröffnet mit einer Dankesrunde an alle Spenderinnen und Spender, die den Bau erst möglich gemacht haben. Um 14.30 Uhr wird dazu die Geschichte von Ferdinand, dem Stier mit musikalischer Untermalung, erzählt. Um 15 Uhr wird Fräulein Brehms auf informative und humoristische Art und Weise das Bauernhoftier Kuh vorstellen, direkt im Stall.

Am Sonntag gibt es zusätzlich einen kleinen Bio-Bauernmarkt, sowie Musik und Tanz mit der Gruppe Hora Fani. Der Zirkus Zambaioni lädt Kinder und Jugendlichen zum Zuschauen und Mitmachen ein.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Neugierig auf Bio? Bio-Betriebe auf der Schwäbischen Alb erleben und entdecken“ statt. Diese Veranstaltungsreihe wird von der Bio-Musterregion Biosphärengebiet Schwäbische Alb und den drei Landkreisen Alb-Donau-Kreis, Reutlingen und Esslingen organisiert. Bei der Reihe steht die heimische Bio-Lebensmittelerzeugung im Mittelpunkt, die nicht nur schmackhafte, gesunde Produkte erzeugt, sondern auch auf vielfältige Weise unsere Mitwelt schützt und entwickelt.

Weitere Infos unter www.hof-ziegelhütte.de, Adresse: Hof Ziegelhütte GbR, Ziegelhütte 1/1, 73266 Ochsenwang